logo MKS Rimpar


 

Ab dem Schuljahr 2019/20  sind die Schülervollversammlungen ins Leben gerufen worden. Hierbei werden die Fragen, Wünsche und Anregungen der Schülerinnen und Schüler gesammelt und beantwortet.

Hierfür werden sog. Schülersprecher gewählt, welche die Interessen der Jugendlichen vertreten. Diese Wahl findet in den ersten Wochen der Schuljahres statt. Um Schülersprecher zu werden, muss man vorher zum Klassensprecher ernannt worden sein. Die Wahl zum Sprecher erfolgt in der Schülervollversammlung. Die Klassensprecher lassen sich als Kanditaten aufstellen oder schlagen andere vor. In einer geheimen Briefwahl wird der Schülersprecher ermittelt und ernannt.

Jedes Jahr gibt es neue Klassensprecher und so auch neue Schülersprecher, für das Jahr 2022/23 sind diese wie folgt:

Schülersprecher:

    1. Anna-Marie Beck
    2. Nour Al-Zuhari

 

Klassensprecher:

 Klasse 5 Amelie Ziegler, Hannes Falger
 Klasse 6 Brianna Balasoiu, Moritz Schnell
 Klasse 7 Eduart Sejdija, Aghil Gholami
Klasse 8 Anna-Karolina Hemmerich
Klasse 9

Jasmin Vetter, Paul Meesri

­