logo MKS Rimpar

Schulanfangsgottesdienst

IMG 1952

Am Ende der ersten Schulwoche versammelten sich Lehrer und Schüler der Maximilian Kolbe Mittelschule in der Rimparer Kirche nebenan zum Schulanfangsgottesdienst.

Das Symbol des Labyrinths soll uns in diesem Schuljahr begleiten und uns zeigen, dass unser Weg nicht gerade verläuft, sondern Sackgassen und Umwege in jedem Leben auftauchen. Schüler führten uns vor Augen welche Gedanken uns lähmen und uns blockieren. Dann gilt es der Aufforderung Jesu im Evangelium zu folgen: Jammern bringt nicht weiter, steh auf, nimm dein Leben wieder selbst in die Hand und geh deinen Weg in eine gute Zukunft. Schüler aus jeder Jahrgangsstufe trugen dann ihre Anliegen und Sorgen im Fürbittgebet vor. Für eine ansprechende Liedbegleitung sorgten wieder die vielen Gitarrenspieler und Perkussionisten der Schule.

Text: Jutta Fuchs; Bild: Conny Winkler

­