logo MKS Rimpar

Wie immer in den letzten Jahren beteiligte sich die Maximilian-Kolbe-Mittelschule am Residenzlauf 2020. Die Lehrkräfte Eva Weiermann und Joachim Zürn organisierten den Laufevent so, dass alle Schüler teilnehmen konnten.
Die abgesteckte Strecke rund um die Schule betrug ca. 900 m mit einem Anstieg zu Beginn und einer knackigen Steigung am Ende. Das Hygienekonzept schrieb die Trennung der Klassen vor, somit lief jede Schülergruppe für sich gesondert. Die jüngeren Schüler liefen zwei, die älteren drei Runden. Die Strecke kannten die Schüler gut aus dem Sportunterricht.
Im Kunstunterricht wurden vorher Start- und Zielbanner sowie aufmunternde Plakate gestaltet. Pünktlich zum Start hatten sich einige Eltern und zahlreiche Schüler zum Anfeuern eingefunden. Jeder gab sein Bestes. Am Ende wurden aus jeder Klasse die drei schnellsten Mädchen und Jungen und zusätzlich die fünf besten Siegerposen beim Einlauf prämiert. Eine Besonderheit am Rande: Die schnellste Zeit nach zwei Runden hatte Elias Schloßareck aus der 5. Klasse vor Mohamad Kotaish (9. Kl.). Bei den Mädchen siegte Jailah Sanyang vor Leana Ederle (jeweils 7. Kl.).

Collage Residenzlauf IMG 20201123 WA0000
   
­