Suchen

Abschlussfeier der 10. Klasse

Abschlussfeier 10. Klasse 2020 Collage

Auch die 25 Schüler der 10. Klasse feierten an diesem Abend ihren Abschluss. Festlich gekleidet und jeder in Begleitung von zwei Gästen (coronabedingt), bezogen sie den Festsaal der Alten Knaben-schule. Nach einer Begrüßung durch den Klassenleiter Herrn Zürn richtete die stellvertretende Bürgermeisterin Elke Weippert Grußworte an die Klasse und erinnerte daran, dass Lernen ein lebenslanger Prozess sei und nicht mit dem Abschluss der Schule endet. Der Elternsprecher Alexander Keller schloss sich diesen Ausführungen an und erinnerte, dass vor allem nun die Ferien zu genießen seien. Bei der anschließenden Bilderschau, die von den Schülern vorbereitet wurde, konnte man die gemeinsamen Jahre und Aktivitäten in der Schule nochmal Revue passieren lassen. Nach einer Ansprache durch den Schulleiter Reinhard Schlereth kam endlich der wichtigste Teil des Abends: die Zeugnisübergabe. Bevor das Dokument aber von Elke Weippert überreicht wurde, wandten die Lehrkräfte Eva Weiermann und Joachim Zürn sich nochmal persönlich an jeden Schüler und drückten ihre Hochachtung vor der Leistung der Schüler aus. Die Zeugnisse wurden ausgeteilt mit einem persönlichen Bild des jeweiligen Schülers und einem zu ihm passenden Gegenstand.

Copyright © 2012 - 2014. All Rights Reserved.