Suchen

4. Klassen besuchen unsere Schule

Collage 4. Klasse zu Besuch

 Wie schon in den Vorjahren auch kamen die Viertklässer aus der Grundschule zu Besuch in die MKS. Bei Frau Fasel konnten sie im Computerraum gleich selbst aktiv werden und eine Schmuck-Karte für eine CD-Hülle gestalten. Stolz konnte jeder sein eigenes Kunstwerk mit nach Hause nehmen.
Neu war auch der Raum für Natur und Technik, in dem die Schüler in einem Lernzirkel an vielen Versuchen experimentieren konnten, warum man eine Spraydose nicht ins Lagerfeuer werfen darf, wie die Schaltung eines Bügeleisens funktioniert oder wie das Loch in unsere Hand kommt, ohne dass ein Tropfen Blut fließt.
Zudem besuchten sie den Musikunterricht von Herrn Schlereth und den Schülern der 5. Jahrgangsstufe, die mit ihren Gitarren zeigten, was sie nach 5 Monaten Unterricht schon alles gelernt haben. Ganz begeistert trugen sie verschiedene Lieder vor und erzählten, welche Tricks ihnen geholfen haben, um schnell Gitarrespielen zu können. Es machte allen sichtbar Spaß gemeinsam zu musizieren.
Am 19.2. sind alle wieder eingeladen zum Vorstellungsabend der Maximilian Kolbe Mittelschule um 19.00 Uhr mit ihren Eltern zu kommen und die Schule mit ihren verschiedenen Angeboten kennen zu lernen.

Copyright © 2012 - 2014. All Rights Reserved.