Suchen

Tag des Vorlesens mit Bürgermeister Losert

IMG 0006

In ganz Deutschland gilt der 15. November als Vorlesetag. In diesem Jahr wurde er iunsere 5. Klasse zu einem besonderen Erlebnis. Unser Bürgermeister Burkard Losert nahm sich die Zeit den Schülern Märchen vorzulesen.
Bei regnerischem Grau draußen erstrahlten bei seinem Vortrag in der Phantasie der Schüler, die Bilder des Märchenhelden. Als hilfloses Baby schon musste dieser viele Wirrnisse des Lebens glücklich überstehen und als tapferer Junge manchen gefährlichen Hinterhalten heil entkommen. Dank seines Mutes und seiner Klugheit konnte er schließlich verdient die Prophezeiung erfüllen und König werden.
In der sich anschließenden Fragerunde erwies sich unser Bürgermeister auch als begabter Erzähler. Er blieb den Schülern keine Antwort schuldig. Sie lauschten ihm auch noch gebannt, als der Stundenwechsel die sonst so ersehnte Sportstunde eingeläutet hatte.

Copyright © 2012 - 2014. All Rights Reserved.