Suchen

Besuch der Residenz

Residenz

Im Rahmen eines jahrgangsstufenübergreifenden Projekts erklärte sich die 7. Klasse bereit, zusammen mit der 5. Jahrgangsstufe nach Würzburg zu fahren, um die Residenz zu besichtigen. Nach einer ausgiebigen Wanderung durch den Ringpark wurde das unterfränkische Weltkulturerbe erreicht. Die interessante Führung erklärte vor allem die berühmten Deckenfresken, gab aber auch Einblicke in den weißen Saal und den Kaisersaal, wie auch in das prunkvolle Treppenhaus. Anschließend wurde der beeindruckende Hofgarten besichtigt, der in voller Pracht zu bestaunen war. Nach der kulturellen Fütterung erfolgte ein Exkurs in die Welt der italienischen Dessertspezialitäten. Mit einem Eis im Bauch ging es für alle zurück nach Rimpar.

Copyright © 2012 - 2014. All Rights Reserved.