Suchen

Die Klassen 5 und 6 im Schullandheim Bauersberg

Collage Bauersberg

Wir wanderten zur Teufelsmühle, wo Dank der regenreichen Zeit der Wasserfall eindrücklich zeigte, wie in der Sage der Müller dem Teufel ein Schnäppchen schlagen konnte. Spaß hatten alle bei der anschließenden Wasserrallye. Die Schüler zeigten Geschick und Sportgeist bei Wassertransport und Münzwurf im Eimer, aber auch Interesse an Grundwissen über Wasserpflanzen sowie Tierarten und Gespür für Sinnesübungen. Mit einem gemütlichen Spieleabend klang der Tag dann aus.
Tags darauf erkundeten die Schüler Bischofsheim und sammelten danach eifrig Kleinstlebewesen aus dem Bach, um sie unter dem Mikroskop bestimmen zu können. Köcherfliegenlarve und Flussflohkrebs ja sogar einen Frosch zogen sie begeistert aus dem Wasser. Der Bunte Abend war dann der Höhepunkt mit spaßigen Gemeinschaftsaufgaben, Vorführungen und Tanz.
Bei strahlendem Sonnenschein zeigte dann das Freilandmuseum Fladungen am letzten Tag beeindruckend, wie die Menschen früher lebten, sich ernährten, spielten und lernten.
Drei wunderschöne gemeinsame Tage mit Frau Winkler, Frau Fuchs und Herrn Küpper, die uns zusammenschweißten und viel Abwechslung boten.

 

Copyright © 2012 - 2014. All Rights Reserved.