Suchen

Ausflug ins Schwimmbad

sw1sw2sw3

Um 8.15 Uhr starteten die Klassen 5-8 der MKS zu Fuß ins Schwimmbad nach Veitshöchheim. Bei strahlendem Sonnenschein marschierten wir eineinhalb Stunden durch Wald und Flur, bevor wir das kühle Nass erreichten. Zuerst wurden wir über die Baderegeln unterrichtet, dann zeigten wir den Lehrern unsere Schwimmkünste. Anschließend ging das Vergnügen richtig los. Wir stürzten die Rutschen hinunter und holten uns bei den Sprungtürmen manch blauen Fleck. Es war ein Genuss den mutigen Springern bei ihren gekonnten Sprüngen zuzuschauen.Herr Schlereth bewies sich als geduldiger Schwimmlehrer für die Nichtschwimmer. Unter den Bäumen ruhten wir uns zwischendurch aus und genossen bei fast food, Erfrischungsgetränken und Süßigkeiten aus dem Kiosk das Miteinander.  
Um 12.40 Uhr brachte der Bus dann alle, die nicht mehr den Nachmittag im Schwimmbad  verbringen wollten, nach Rimpar zurück.

Die 5. Klasse

Copyright © 2012 - 2014. All Rights Reserved.