Suchen

Gelungener Musikabend des Schulverbunds

muest1Die drei Mittelschulen aus Estenfeld, Rimpar und Unterpleichfeld hatten ein buntes Musikprogramm zusammengestellt. Unsere 5. Klasse machte den Auftakt.

Mit großer Begeisterung trugen die Schüler unseren Klassiker „Entdeck, was in dir steckt“ und „Über den Wolken“ vor. Die 23 Gitarristen und 3 Cachon-Trommler ernteten großen Applaus.

 

 

 

 

 

muest2

Mit „Gut wieder hier zu sein“ und dem erfolgreichen Song „Wolke 4“ beeindruckten die 6. Klässer das Publikum.

 

 

 

 

 

 

IMG 0017Unsere Gitarrengruppe der 7. – 9. Klasse spielte die Klassiker „Five hundred miles“ und „Let it be“.  Somit standen über 60 Schüler der MKS an diesem Abend auf der Bühne. Unter den 350 Besuchern in der Estenfelder Sporthalle waren neben Bürgermeister Burkard Losert noch zahlreiche Rimparer Eltern vertreten. Zum Abschluss fanden sich alle Akteure des Abends vor der Bühne ein und sangen begleitet von der Estenfelder Schulband mit Rektor Matthias Schranner „We are the world“. In Verbindung mit Licht und Bodennebel bildete dies einen echten Höhepunkt, der zudem zeigte, dass die drei Schulfamilien eine echte Einheit bilden.

Copyright © 2012 - 2014. All Rights Reserved.