Suchen

Tischkickerturnier an unserer Schule

Tisch1 Tisch2

Vom 3. bis zum 7. März fand das diesjährige Tischkickerturnier der Klassen 5, 6 und 7 statt.
32 Schülerinnen und Schüler hatten sich angemeldet und traten in 16 Teams gegeneinander an.
Spielorte waren einmal der Pausenhof, wo unter freiem Himmel bei strahlendem Sonnenschein die  Vorrundenspiele ausgetragen wurden, dann der Vorraum der Sporthalle, damit sich zwischendurch die Spieler fit halten konnten, und schließlich der Mehrzweckraum, wo die Endspiele stattfanden.
Den ersten Platz belegten nach einem überaus spannenden Finale die beiden Siebtklässler Christian Benak und Noah Jäger. Sie bezwangen die beiden Fünftklässler Moritz Neubert und Rico Grümpel zweimal hauchdünn mit 10: 9.
Platz drei teilen sich punktgleich aus der 5. Klasse die beiden Teams Jan und Janik sowie Gabriel und Ben.
Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Keller, den Organisator, und an die Studentinnen und Studenten, die als Schiedsrichter fungierten. Erfreulich war, dass alle Teilnehmer mit großem Einsatz ihr Können unter Beweis stellten. Bei der nächsten Schülervollversammlung wird die Siegerehrung stattfinden.

 


 

Copyright © 2012 - 2014. All Rights Reserved.