Suchen

Firma Bauco finanziert Trainerin an der MKS

2014-02-28-Persönlichkeitstrainning 10Seit November 2012 trainiert Cornelia Fink Schüler der 8. und 9. Klasse in „Sozialer Kompetenz“. Die Schüler lernen, das eigene Verhalten zu reflektieren und gegebenenfalls zu verändern. Wie trete ich sicherer auf? – Wie stärke ich mein Selbstvertrauen? – Wie werde ich ein guter Mitarbeiter? Melissa Sebert: „Frau Fink zeigte uns z.B., dass wir beim Vorstellungsgespräch aufrecht sitzen  und nicht übertrieben lachen sollen. Zudem ist es ungünstig die Arme zu verschränken. Klar, dass wir auch eine angemessene Kleidung tragen sollen.“ Manuel Amthor: „Wir trainierten mit ihr Bewerbungsgespräche in Rollenspielen. Es war klasse, wie uns diese Theaterfrau korrigierte und Hilfestellung gab.“ Peter Börtlein: „Sie half uns auch, Ziele für unser letztes Schuljahr zu formulieren. Jetzt müssen wir uns nur noch daran halten.“ Das Team der Schule bedankt sich für die großzügige Unterstützung durch die Firma Bauco. Wenn sich weitere Sponsoren finden, kann dieses Training fortgesetzt werden.

Copyright © 2012 - 2014. All Rights Reserved.