Suchen

Schulfest mit Länderspiel

schufe2schufe3schufe1Zum Auftakt überreichte Bürgermeister Burkard Losert unseren Fußballern der 6. Klasse einen Pokal, da sie bei einem Fußballturnier im Vinzentinum als Sieger hervorgingen. Ein Schulfest kann nur gelingen, wenn viele sich einbringen. Dies war ganz sicher der Fall. Zahlreiche Eltern hatten Kuchen und Salat gespendet, bzw. sich als Helfer zur Verfügung gestellt. Der Elternbeirat hatte zudem Steaks, Bratwürste und Getränke organisiert.
Für die Schüler gab es zur Unterhaltung 10 Spielstationen, wie z.B. Torwandschießen, Kegeln, Dart-Spiel, Boule-Spiel, Basketball-Zielwerfen oder ein Wikinger-Spiel. Daneben konnten sich die Kinder auch bei drei Workshops die Zeit vertreiben: Fan-Schminken, ein Fußballfeld oder Fan-Bändchen basteln. Zwischendurch fand ein Fußballeinlagespiel  Lehrer gegen Schüler statt, das zur großen Überraschung 1:0 endete.
Eine Trommeleinlage der 5. Klasse stimmte in das Weltmeisterschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft ein. Die Firma Digitaldruck Schömig stellte uns eine Riesenleinwand kostenlos zur Verfügung, so dass wir in der Aula ein Public viewing anbieten konnten. Die Stimmung war prächtig. Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern.

Copyright © 2012 - 2014. All Rights Reserved.