Suchen

Neue Schulsanitäter ausgebildet

2014-03-30-Schulsanitäter 99Ende März wurde eine Gruppe von zehn interessierten SchülerInnen zu Schulsanitätern ausgebildet. Unter der fachlichen Leitung der Wasserwacht Rimpar erfuhren die Jugendlichen in einem zweitätigen Kurs wie sie sich in einem Notfall verhalten sollten.  Die SchülerInnen legten sich unter professioneller Anleitung Verbände an Kopf oder Armen an, sie lernten den Ablauf der Notfallkette und übten an einem Dummy  die überlebenswichtige Herzmassage. Frau Eva Weiermann sorgte für gute Verpflegung und einen reibungslosen Ablauf. Vielen Dank auch an den Elternbeirat für die finanzielle Unterstützung.
Mit diesem Fachwissen und einer großen Sanitätstasche ausgerüstet, kann man die Schulsanitäter nun im Pausenhof oder bei Schulveranstaltungen im Einsatz sehen. Hier mussten dann auch schon Schürfwunden gereinigt und leichte Prellungen gekühlt werden.

Copyright © 2012 - 2014. All Rights Reserved.