logo MKS Rimpar

Unser traditioneller Eisbahnbesuch am Zeugnistag

Am Freitag, den 18.02.2022, fuhren wir mit allen Schülern und Lehrern der Maximilian-Kolbe-Mittelschule auf einen Ausflug. Ziel war die Eisbahn in Würzburg.

Am Anfang liehen wir uns Schlittschuhe aus, dann suchten wir uns gemeinsam einen Platz zum Umziehen. Mit Helm und Handschuhen ausgerüstet ging es nun aufs Eis. Die ersten Runden waren wir noch unsicher und vorsichtig. Aber das änderte sich schnell und wir fuhren Händchen haltend im Kreis oder veranstalteten Wettrennen quer über die Bahn. Zwischendurch gab es kurze Pausen mit einer Stärkung, doch gleich danach zog es uns wieder auf das Eis. Schließlich lieferten sich noch zwei Teams ein spannendes Hockeyspiel in der Mitte der Eisfläche.

So war die Zeit schnell um und wir fuhren mit den Bussen wieder zurück zur Schule, wo wir unsere Zwischenzeugnisse erhielten. Mit ein paar blauen Flecken, aber glücklich, gingen wir am Ende nach Hause.

 
Text: Auszüge aus verschiedenen Schülerarbeiten der 6. Klasse zum Thema Bericht
­