logo MKS Rimpar

Tagesausfahrt der MKS nach Heilbronn

Am Freitag den 01.04.2022, ging es für die achte und neunte Jahrgangsstufe mit Alka-Reisen zum größtem Science-Center Deutschlands. Die Schülerinnen und Schüler hatten den ganzen Tag Zeit, sich mit coolen Experimenten aus den verschiedenen Gebieten der Wissenschaft zu beschäftigen. Auf insgesamt vier Etagen gab es Einiges zu entdecken, so auch in der Sonderausstellung „Darm mit Charme“, in der ganz offen und unverblümt über alle Inhalte zur Verdauung gesprochen wurde.

Die „experimenta“ hat sich zur Aufgabe gemacht, Antworten auf die großen Herausforderungen unserer Zeit wie Digitalisierung, Mobilität, Klimawandel, Energiewende oder Gesundheit für ein breit gefächertes Publikum aufzubereiten. Dies ermöglichte es unseren Rimparer Schülerinnen und Schülern, sich spielerisch und handlungsorientiert mit wichtigen Fragen auseinanderzusetzen, die für ihre Zukunft relevant sind.Die Rückmeldungen waren durchweg positiv, auch für einen nochmaligen privaten Besuch.
Text: Jonas RömerIMG 0318

­