logo MKS Rimpar

Unsere Spendenaktion

Screenshot 2022 01 12 131342

Kurz vor Weihnachten setzte sich die 6. Klasse zu einer Klassenkonferenz zusammen. Unter der Leitung der beiden Klassensprecher Timo Kordmann und Antonio Barrosso entstand eine sehr engagierte Diskussion zum Thema „Weihnachtsspende“. Dank des zuverlässigen Pausenverkaufs war die Klassenkasse prall gefüllt und die Schüler wollten dieses Geld teilen. So wurde in der Sitzung geklärt, welchen Betrag man abgeben und welche Organisation man unterstützen wolle. Es gab zahlreiche Vorschläge aus der Klasse. Durch diverse Abstimmungen einigte man sich schließlich auf zwei Projekte: das Tierheim Würzburg und die Umweltorganisation „Teamseas“. Mit Plakaten und
einem überzeugenden Vortrag wurde dann der Aufruf zum Spenden noch in die anderen Klassen getragen. So kamen schließlich 60 € für das Tierheim zusammen und weitere 50 € für „Teamseas“.

­